/////////////////////////////////////////////////////////////////////// // Bestellte Waren /////////////////////////////////////////////////////////////////////// instance DIA_Harun_BestellteWaren (C_INFO) { npc = DMT_8931_Harun; nr = 2; condition = DIA_Harun_BestellteWaren_Condition; information = DIA_Harun_BestellteWaren_Info; permanent = FALSE; important = FALSE; description = "Ich habe mit allen gesprochen."; }; func int DIA_Harun_BestellteWaren_Condition () { if (Npc_KnowsInfo (other, DIA_Harun_GeschaefteAschdod)) && (MIS_HarunGeschaefteAschdod == LOG_RUNNING) && (Npc_KnowsInfo(other, DIA_Suef_HarunSchicktMich)) && (Npc_KnowsInfo(other, DIA_Selim_HarunSchicktMich)) && (Npc_KnowsInfo(other, DIA_Ibrahim_HarunSchicktMich)) && (Npc_KnowsInfo(other, DIA_Alfonso_HarunSchicktMich)) && (Npc_KnowsInfo(other, DIA_Alvarez_HarunSchicktMich)) && (Npc_KnowsInfo(other, DIA_Ortega_OrtegaErz)) { return TRUE; }; }; func void DIA_Harun_BestellteWaren_Info () { AI_Output (other, self, "DIA_Harun_BestellteWaren_15_01"); //Ich habe mit allen gesprochen. AI_Output (self, other, "DIA_Harun_BestellteWaren_01_01"); //Und was wurde alles bestellt? AI_Output (other, self, "DIA_Harun_BestellteWaren_15_02"); //Alfonso braucht fünf Waffenbündel. AI_Output (self, other, "DIA_Harun_BestellteWaren_01_02"); //Hmm. Soviel habe ich noch in Ugar in meinem Lager. AI_Output (other, self, "DIA_Harun_BestellteWaren_15_03"); //Suef benötigt fünfzig Sumpfkrautstengel. AI_Output (self, other, "DIA_Harun_BestellteWaren_01_03"); //Haha. In Aschdod wird viel geraucht, was? AI_Output (other, self, "DIA_Harun_BestellteWaren_15_04"); //Selim braucht zweihundert Pfeile. AI_Output (self, other, "DIA_Harun_BestellteWaren_01_04"); //Soviel habe ich jetzt leider nicht dabei. Weiter. AI_Output (other, self, "DIA_Harun_BestellteWaren_15_05"); //Ibrahim möchte einen Teppich aus Mora Sul. Aber er will nur 600 Goldstücke dafür zahlen. AI_Output (self, other, "DIA_Harun_BestellteWaren_01_05"); //Was? Das ist viel zu wenig. Ibrahim ist aber ein guter Kunde, hmm. Na gut für 700 kann er den Teppich haben. AI_Output (self, other, "DIA_Harun_BestellteWaren_01_06"); //Aber das ist schon ein reiner Freundschaftspreis. Für weniger kann er ihn nicht bekommen. Sonst noch was? AI_Output (other, self, "DIA_Harun_BestellteWaren_15_06"); //Ortega wartet immer noch auf seine Kiste Erz. AI_Output (self, other, "DIA_Harun_BestellteWaren_01_07"); //Ja, ich weiß. Das ist aber nicht meine Schuld. Gasparino hat mir bisher nichts geliefert. AI_Output (other, self, "DIA_Harun_BestellteWaren_15_07"); //Alvarez möchte für seinen Herrn fünf Flaschen Wein haben. Und zwar soll es Wein aus Tharsos sein. AI_Output (self, other, "DIA_Harun_BestellteWaren_01_08"); //Ein ganz hervorragender Tropfen aus den südlichen Inseln. Leider aber habe nichts mehr davon. Hmmm. AI_Output (other, self, "DIA_Harun_BestellteWaren_15_08"); //Du siehst etwas verzweifelt aus? AI_Output (self, other, "DIA_Harun_BestellteWaren_01_09"); //Ja, das bin ich. Leider habe ich nur ein Waffenbündel, 100 Pfeile und 20 Sumpfkrautstengel dabei. AI_Output (self, other, "DIA_Harun_BestellteWaren_01_10"); //Du musst mir helfen die Waren zu besorgen, sonst kann ich die Aufträge leider nicht annehmen. AI_Output (other, self, "DIA_Harun_BestellteWaren_15_09"); //Was soll ich tun? AI_Output (self, other, "DIA_Harun_BestellteWaren_01_11"); //Gehe nach Ugar. Dort müsstest du von meinem Geschäftspartner Iskra den Teppich, 100 Pfeile, vier Waffenbündel und das Sumpfkraut bekommen. AI_Output (self, other, "DIA_Harun_BestellteWaren_01_12"); //Gasparino fragst du ob er dir die Kiste Erz für Ortega geben kann. AI_Output (self, other, "DIA_Harun_BestellteWaren_01_13"); //Was den Wein angeht, bin ich ehrlich gesagt überfragt. Frag Iskra ob er welchen hat. AI_Output (self, other, "DIA_Harun_BestellteWaren_01_14"); //Im schlimmsten Fall musst du alle Händler in Varant aufsuchen. Vielleicht bekommst du dann alle fünf Flaschen zusammen. AI_Output (other, self, "DIA_Harun_BestellteWaren_15_10"); //Na toll. Ich hoffe aber nicht, dass ich alle Waren jetzt kaufen muss. AI_Output (self, other, "DIA_Harun_BestellteWaren_01_15"); //Keine Sorge. Ich werde dir alles zurückerstatten und dich für den Aufwand entschädigen. AI_Output (self, other, "DIA_Harun_BestellteWaren_01_16"); //Falls dir was fehlt, kaufst du den Rest bei mir. Abrechnen können wir dann später. AI_Output (other, self, "DIA_Harun_BestellteWaren_15_11"); //Na schön. Dann mache ich mich auf den Weg. B_LogEntry(TOPIC_HarunGeschaefteAschdod,"Harun rät mir erstmal seinen Geschäftspartner Iskra in Ugar aufzusuchen. Falls dieser nicht genug von den gewünschten Waren hat, sollte ich die anderen Händler in Varant aufsuchen. Die Kiste Erz bekomme ich von Gasparino, dem Aufseher der Erzmine in Ugar. Jagdpfeile habe ich bei Iskra gesehen. Die sollte ich auf jeden Fall kaufen, da ich für normale Pfeile zuviel Gold bezahlen muss."); B_LogEntry(TOPIC_HarunGeschaefteAschdod,"Falls ich nicht alle Waren bekommen sollte, kann ich die restlichen bei Harun kaufen. Das Gold dafür bekomme ich dann später von ihm zurück. Wenn ich alles habe, sollte ich zunächst Harun melden, dass ich alles habe, bevor ich die Waren verkaufe."); AI_StopProcessInfos (self); }; /////////////////////////////////////////////////////////////////////// // Waren erhalten /////////////////////////////////////////////////////////////////////// instance DIA_Harun_WarenErhalten (C_INFO) { npc = DMT_8931_Harun; nr = 2; condition = DIA_Harun_WarenErhalten_Condition; information = DIA_Harun_WarenErhalten_Info; permanent = FALSE; important = FALSE; description = "Ich habe alles."; }; func int DIA_Harun_WarenErhalten_Condition () { if (Npc_KnowsInfo (other, DIA_Harun_BestellteWaren)) && (MIS_HarunGeschaefteAschdod == LOG_RUNNING) && (Npc_HasItems (hero,ItMi_Joint) >= 50) && (Npc_HasItems (hero,ItRw_ArrowQuest) >= 200) && (Npc_HasItems (hero,ItMi_Waffenbuendel) >= 5) && (Npc_HasItems (hero,ItMi_Teppich_03) >= 1) && (Npc_HasItems (hero,ItFo_WineTharsos) >= 5) && (Npc_HasItems (hero,ItMi_Erzkiste) >= 1) { return TRUE; }; }; func void DIA_Harun_WarenErhalten_Info () { AI_Output (other, self, "DIA_Harun_WarenErhalten_15_01"); //Ich habe alles. AI_Output (self, other, "DIA_Harun_WarenErhalten_01_01"); //Gut. Dann gehe nach Aschdod und verkaufe die Waren. AI_Output (other, self, "DIA_Harun_WarenErhalten_15_02"); //Was ist mit meinen Auslagen? AI_Output (self, other, "DIA_Harun_WarenErhalten_01_02"); //Du bekommst alles zurück, wenn du die Waren erfolgreich verkauft und das Gold mir dafür gegeben hast. AI_Output (self, other, "DIA_Harun_WarenErhalten_01_03"); //Ich warne dich aber. Wenn du mich hintergehst, werde ich überall in Varant erzählen, dass du ein Betrüger bist. AI_Output (self, other, "DIA_Harun_WarenErhalten_01_04"); //Was das bedeutet kannst du dir ja denken. AI_Output (self, other, "DIA_Harun_WarenErhalten_01_05"); //Wenn du mir bis morgen nicht das Gold für die Waren mitgebracht hast, wird man dich überall in Varant jagen. Klar? AI_Output (self, other, "DIA_Harun_WarenErhalten_01_06"); //Bist du aber ehrlich, so will ich neben deiner Belohnung dafür sorgen, dass sich dein Ruf in Aschdod verbessert. AI_Output (self, other, "DIA_Harun_WarenErhalten_01_07"); //Das wird dir von Nutzen sein, wenn du mit Almansor sprechen willst. AI_Output (other, self, "DIA_Harun_WarenErhalten_15_03"); //Wieviel soll ich jetzt für die Waren verlangen? AI_Output (self, other, "DIA_Harun_WarenErhalten_01_08"); //Den Teppich verkaufst du für 700 Goldstücke. AI_Output (self, other, "DIA_Harun_WarenErhalten_01_09"); //Die fünf Waffenbündel verkaufst du für jeweils 500 Goldstücke. AI_Output (self, other, "DIA_Harun_WarenErhalten_01_10"); //Die zweihundert Pfeile verkaufst du für insgesamt 800 Goldstücke. AI_Output (self, other, "DIA_Harun_WarenErhalten_01_11"); //Den Wein aus Tharsos verkaufst du jeweils für 100 Goldstücke. AI_Output (self, other, "DIA_Harun_WarenErhalten_01_12"); //Die Kiste Erz verkaufst du für 400 Goldstücke. AI_Output (self, other, "DIA_Harun_WarenErhalten_01_13"); //Das Sumpfkraut verkaufst du für insgesamt 1500 Goldstücke. AI_Output (other, self, "DIA_Harun_WarenErhalten_15_04"); //Den Teppich habe ich von Iskra nur für 800 Goldstücke bekommen. AI_Output (self, other, "DIA_Harun_WarenErhalten_01_14"); //Nicht schlimm. Dann bekommst du von mir die 100 Goldstücke, die du zuviel gezahlt hast, jetzt von mir erstattet. Hier nimm. CreateInvItems (self, ItMi_Gold,100); B_GiveInvItems (self, other, ItMi_Gold,100); AI_Output (self, other, "DIA_Harun_WarenErhalten_01_15"); //Und jetzt mach dich auf den Weg. AI_StopProcessInfos (self); B_LogEntry(TOPIC_HarunGeschaefteAschdod,"Harun gab mir jetzt den Auftrag die Waren zu verkaufen. Den Gewinn soll ich ihm aushändigen. Falls ich ihm das Gold nicht bis morgen übergeben habe, will Harun dafür sorgen, dass ich in ganz Varant gejagt werde. Bin ich aber ehrlich, so will er dafür sorgen, dass sich mein Ruf in Aschdod verbessert."); B_LogEntry(TOPIC_HarunGeschaefteAschdod,"Den Teppich soll ich für 700 Goldstücke, die Waffenbündel für insgesamt 2500 Goldstücke, den Wein für insgesamt 500 Goldstücke, die Pfeile für insgesamt 800 Goldstücke, die Kiste Erz für 400 Goldstücke und das Sumpfkraut für 1500 Gold verkaufen. Macht insgesamt 6400 Goldstücke."); //alt 4800:Aber halt! Harun hat doch tatsächlich vergessen, das Geld für das Sumpfkraut hinzu zu zählen. Das sollte aber einem guten Kaufmann nicht passieren. DrohungHarun = Wld_GetDay (); }; /////////////////////////////////////////////////////////////////////// // Waren verkauft /////////////////////////////////////////////////////////////////////// instance DIA_Harun_WarenVerkauft (C_INFO) { npc = DMT_8931_Harun; nr = 2; condition = DIA_Harun_WarenVerkauft_Condition; information = DIA_Harun_WarenVerkauft_Info; permanent = FALSE; important = FALSE; description = "Ich habe deine Waren verkauft."; }; func int DIA_Harun_WarenVerkauft_Condition () { if (Npc_KnowsInfo (other, DIA_Harun_WarenErhalten)) && (MIS_HarunGeschaefteAschdod == LOG_RUNNING) && (Npc_HasItems (hero,ItMi_Gold) >= 700) && (Npc_KnowsInfo(other, DIA_Suef_Sumpfkraut)) && (Npc_KnowsInfo(other, DIA_Selim_Pfeile)) && (Npc_KnowsInfo(other, DIA_Alfonso_Waffen)) && (Npc_KnowsInfo(other, DIA_Ibrahim_Teppich)) && (Npc_KnowsInfo(other, DIA_Ortega_Erzkiste)) && (Npc_KnowsInfo(other, DIA_Alvarez_WeinAusTharsos)) //&& (DrohungHarun > Wld_GetDay()) { return TRUE; }; }; func void DIA_Harun_WarenVerkauft_Info () { AI_Output (other, self, "DIA_Harun_WarenVerkauft_15_01"); //Ich habe deine Waren verkauft. //AI_Output (self, other, "DIA_Harun_WarenVerkauft_01_01"); //Gut. Dann müsstet du 4900 Goldstücke für die Waren bekommen haben. //AI_Output (other, self, "DIA_Harun_WarenVerkauft_15_02"); //So ist es. //AI_Output (self, other, "DIA_Harun_WarenVerkauft_01_02"); //Du bekommst schon mal 3600 Goldstücke für deine Kosten zurück. Wenn du allerdings mehr ausgegeben hast dann ist das dein Problem. //AI_Output (other, self, "DIA_Harun_WarenVerkauft_15_03"); //Und wenn es weniger ist? AI_Output (self, other, "DIA_Harun_WarenVerkauft_01_03"); //Dann hast du ein gutes Geschäft gemacht. Außerdem erhälst du für jeden Auftrag wie besprochen 100 Goldstücke. //AI_Output (self, other, "DIA_Harun_WarenVerkauft_01_04"); //Das sind 600 Goldstücke insgesamt, plus den 3600 von vorhin, macht zusammen 4200 Goldstücke. AI_Output (self, other, "DIA_Harun_WarenVerkauft_01_05"); //Ich bekomme also 700 Goldstücke von dir zurück. Willst du nachrechnen? AI_Output (other, self, "DIA_Harun_WarenVerkauft_15_04"); //Wird schon stimmen. Hier hast du dein Gold. B_GiveInvItems (other, self, ItMi_Gold,700); //AI_Output (self, other, "DIA_Harun_WarenVerkauft_01_06"); //Gut. Ich werde dafür sorgen das sich dein Ruf in Aschdod verbessert. Vielen Dank noch für deine Hilfe. AI_StopProcessInfos (self); MIS_HarunGeschaefteAschdod = LOG_SUCCESS; B_GivePlayerXP (XP_HarunGeschaefteAschdod); B_LogEntry(TOPIC_HarunGeschaefteAschdod,"Ich habe Harun seinen Gewinn für die Waren übergeben. Er hat mir daraufhin meinen Anteil ausgezahlt und meine Ausgaben erstattet."); };