Sacred 2 Enhanced Edition 3.2 Changelog [Quest] - "Eine neue Hoffnung": Silmia ist jetzt ein Mensch wie ihr Vater. Die Mitglieder der Miliz tragen nicht mehr die fehlerhafte DeMordrey-Ausrüstung. - Hinterhalt!" & "Hinterhalt...wieder" (HE-Klassenquests): Die fehlenden Questmarker für diese Phasen wurden hinzugefügt. - "Unter Orks" (Lichtpfad): Trollziele westlich von Entruag kämpfen jetzt gegen die Grurag-Orks. Befreundete Grurag-Orks sind in der Schlacht vor Sloptok nicht mehr angreifbar. - "Unter Orks" (Schattenpfad): Ork-Wachen sollten befreundete Ore-Thag Orks nicht mehr angreifen. - "Angriff ist die beste Verteidigung": Der Angriff von Du'Rach in El'Darrag sollte nun korrekt ausgelöst werden. - "Angriff der Untoten": Vanilla-Rettungsquest wiederhergestellt. Finde den abgestürzten Wagen am See in der Nähe von Clearview. - "Ein Brief nach Hause" (Lichtpfad): Im Dialog ist jetzt klar, was die Optionen "Annehmen" und "Ablehnen" sind. - "Barazi's Ende": Gegner in der Höhle sollten während des Kampfes nicht mehr untätig herumlaufen. - "Anhänger bekehren": Jede Götter-Quest gewährt jetzt ein götterspezifisches Buch als Belohnung. - "Tiefe Wunden": Fischer Gisbert gibt Ihnen jetzt nach Abschluss ein Buch über das Fischen. - "Dem Nebel trotzen": Das Besiegen des wirbelnden Nebels des Miasmas lässt jetzt Fayes Düsternis auf dem Schattenpfad fallen. - "D'Elfici: Der Schuldschein" (HE-Klassenquest): Das Glydial-Duplikat in den Abwasserkanälen wurde entfernt. - "Schuldeneintreiber" & "Wüstenkraut sammeln" (Hochelfen-Klassenquests): Werden jetzt korrekt im Logbuch angezeigt. - "Unterschiedliche Meinungen": Angreifer sind jetzt mit Waffen ausgerüstet. - "Ostern ist gekommen": Es ist jetzt erforderlich, mit dem Osterhasen zu sprechen, um die Quest zu starten, um ein versehentliches Scheitern zu verhindern. - "Essen für alle": Der Meisterkoch hat ein neues, unbenutztes Design. Gibt bei Abschluss ein Buch über Dryaden-Küche. - "Geistergeflüster": Die Schattenpfad-Version dieser Quest wurde wiederhergestellt. Beginnt an der gleichen Stelle. - "Hilfe bei der Jagd": Lässt jetzt bei Abschluss ein Buch über die Jagd fallen. - "Jagdfieber": Sollte nicht mehr spontan starten, wenn man andere Quests annimmt. Der Auslöser für Teil III wurde so angepasst, dass er erst nach Abschluss von Teil II startet. - "Illegales Glücksspiel": Das Buch "The Winning Gambler" wird nun während dieser Quest fallen gelassen. - "Manieren machen den Kobold": Das Duplikat des Dorfnarren in Wargfels wurde entfernt. Der Questnarr verwandelt sich jetzt nach Abschluss der Quest in einen Barden. - "Der Älteste der Unsterblichen": Die Belohnung von Carnachs Versengender Pfahl fällt jetzt richtig auf dem Pfad des Lichts. - "Auf Kirichs Fersen" (HE-Klassenquest): Die Seraphim-Hafenwache wurde von der Arena zum Hafen verlegt. - "Orkische Nekromanten" (SW-Schatten-Klassenquest): Winderlich ist jetzt untot, wenn er auf den Seraphim-Inseln erscheint. - "Pflugscharen zu Schwertern": Wiederhergestellte Vanille-Quest, Schattenversion von "Schwerter zu Pflugscharen". - "Semil Keytan" (INQ-Klassenquest): Spähtrupps südlich von Ruka spawnen nicht mehr bis zur entsprechenden Questphase. Der Kartenauslöser in der Nähe von Karagh und die Positionierung von Semil im Käfig wurden angepasst. Der Fischer auf der Seraphim-Insel verwendet jetzt das richtige Modell. - "Shirka und Keytan" (INQ-Klassenquest): In dieser Phase sollten keine Duplikate von Shirka und Semil mehr erscheinen. Shirka trägt jetzt durchgehend zivilisierte Kleidung. - "Schleimige Batzenmit Rotz": Gibt jetzt bei Abschluss ein Buch über orkisches Kochen. - "Das beste Omelett von allen": Poul gibt jetzt bei Abschluss "Ein Leitfaden für ein gelungenes Festmahl". - "Die vergessene Stadt": Das Besiegen von Kral von den geflügelten Dämonen lässt jetzt Khrals Talisman auf dem Schattenpfad fallen. - "Der Geist von Atherton": Im Dialog mit dem Champion der Horde ist jetzt klar, was die Optionen "Annehmen" und "Ablehnen" sind. - "Die untote Legion": Der Spielerkommentar vor dem Kampf nach dem Gespräch mit General Terus wurde wiederhergestellt. - "Thron des Konflikts" (Licht & Schatten): Gegner, die den Alchemisten eskortieren, sind jetzt mit Waffen bewaffnet. - "Unerwartete Neuigkeiten": Meliondor sollte nicht mehr von NSCs angegriffen werden, die im Schatten stehen. - "Wolfspelze für Angar": Angar wird dir nach Abschluss des Spiels ein Buch über das Fallenstellen geben. [Feind und NSC] - Einige vertonte Spielerverhöhnugen gegen Gegner vom Typ Mensch wurden aktiviert. - Hunderte von vertonten feindlichen Verhöhnungen gegen den Spieler wurden freigeschaltet. - Alle Kreaturen mit Fell verwenden jetzt den Fell-Shader an den entsprechenden Stellen. - Mehrere Vanilla-Eliten haben neue Verstärkungszauber erhalten, die auf ihren Spezialisierungen basieren (Tank, Bogenschütze, Magier). - Fehlende SFX und VFX für viele feindliche Kampfkünste wurden wiederhergestellt. - Die Farbkodierung vieler gegnerischer Beschwörungs-/Fallenzauber wurde verbessert (grün für Gift, rot für Feuer usw.). - Die kaputte Eigenschaft "Energiesauger" bei gegnerischen Zaubern funktioniert jetzt (unterbricht die CA-Regeneration des Spielers). - Abishais Augenspawns haben jetzt die korrekte KI und die Fähigkeit lässt einen Schattenkrieger nicht mehr schreien. - Gegner vom Typ Bogenschütze benutzen und bevorzugen nun ihre Bögen. - Die KI des schwarz gefärbten freundlichen Hundes wurde korrigiert. - 5 Questmonster, die Klone regulärer Feinde waren, haben jetzt ihr eigenes einzigartiges Bossdesign: Banshee, Beschwörer, Diaanjas Höllenhund, Pharao El-Leigh und der Traumvampir. Die beiden letztgenannten werden außerdem mit neuen Kräften in den Rang eines Bosses erhoben. - Blackhammers Haarkorrektur gilt nicht mehr auch für rothaarige Ritter. - Den Blutdryaden fehlen nicht mehr die Animationen für ihre Hard Hit-Angriffe. - Die KI von Moordämon und Dämonenlord wurde von Magier auf Krieger geändert. - Krähen fliegen nicht mehr über den Boden (sie hüpfen stattdessen). - Kristall-Elitefeinde (Aracin, Hucin, Percalacin) geben nicht mehr die Hälfte der XP. - Feinde sollten nicht mehr in Nambarah (Wüstendorf) spawnen. - Facetelleon hat neue Treffer-FX. Der kaputte Angriff "Aufladung" wurde wiederhergestellt. - Furien haben keine vertauschten Vorlagen-/Elite-Kreaturen-IDs mehr (was zu übermäßig hohen Werten und XP führte). - Gar'Colossus, Nebel des Miasmas: Einige fehlende Animationen für Spezialbewegungen wurden hinzugefügt. - Menschliche Geister wurden in der Statur vergrößert, um den lebenden Menschen zu entsprechen. - Menschlicher Slaverobber (normale Klasse, weiße Gesichtsbemalung) gibt nicht mehr doppelte EP. - Spinnenjäger: Der gebrochene Sprungangriff funktioniert jetzt. - Kobold-Häuptlinge (normaler Rang) geben nicht mehr dieselben EP wie ihre Elite-Varianten. - Kral der geflügelten Dämonen: Ein kaputtes Triebwerk CA wurde wiederhergestellt. Außerdem können seine Energietürme ihn jetzt wie vorgesehen heilen. - Springende Pflanzen priorisieren nun ihren Sprungangriff gegenüber ihren anderen Angriffen. - Liches haben keine passive KI mehr. - Der Will-o-wisp-Zauber des Blitzherrn wurde durch einen "Blitzhaut"-Buff ersetzt. Der Kampf beginnt erst, wenn man ihn anklickt, damit der Spieler zuerst die nahe gelegene Quest "Schnelle Hilfe" abschließen kann. - Lithos-Feinde haben neue Treffer- und Todes-FX. - Berittene Gegner können nun ihre Spezialfähigkeiten einsetzen. - Neutrale atmosphärische Tiere wurden auf geeignetere Regionen erweitert. Affen in Dyr-Lain können nicht mehr für Dialoge angeklickt werden. - Die Priester der 6 Götter haben keine vertauschten Erscheinungsbilder mehr. Sie erscheinen nun korrekt in den Quests der entweihten Götter anstelle von Zufallsbürgern. - Saxenors sind jetzt in normale und Elite-Ränge unterteilt. Die Großen sind jetzt Elite und nur im Nahkampf einsetzbar. - Die Spezialaktion "Rammen" der Schnappschildkröte sollte nun funktionieren. - Steinkrieger/Bogenschützen verwenden nun alle Arten von Steinwaffen, die für sie hergestellt wurden. Steinkommandanten haben jetzt Animationen für ihre 2h-Steinhämmer. - Steinkreaturen auf der Seraphim-Insel verwenden nun Wurfsteine. Die Versionen in den Drachenhöhlen sind jetzt Nahkämpfer. - Thraconianische Hauptleute können jetzt ihre 2-stündigen Griffwaffen benutzen. [Gegenstände] - Die Nahkampf-Doppeltreffer-Animationen des Spielers, die mit dem CM-Patch deaktiviert wurden, wurden wiederhergestellt. Diese Animationen werden durch einen beliebigen Linksklick-Nahkampfangriff ausgelöst und die Chance erhöht sich, wenn der entsprechende Waffenkunde-Skill aufsteigt. - Der Radius für das automatische Einsammeln von Beute entspricht jetzt dem grafischen Kreis, ohne dass der Spieler Dateien bearbeiten muss. - Die Belohnungen für Quest-Sets werden nicht mehr verdoppelt oder von zusätzlichen einzigartigen Rüstungsteilen begleitet. - Pferdesättel: Alle unbenutzten Designs werden nun wiederhergestellt. - Schwertwaffen +X können auf Inquisitor-Ausrüstung spawnen. - Dual Wield +X kann auf Drachenmagier-Ausrüstung spawnen. - Stangenwaffen- und Doppelhandwaffen-Boni sollten nicht mehr an Tempelwächter-Ausrüstung spawnen. - Energiepistolen spawnen nicht mehr mit Schattenkrieger-Boni. - Energiestäbe spawnen nicht mehr mit Hochelfen- oder Tempelwächter-Boni. - Bei einigen zufälligen Bögen fehlen keine Texturen mehr. - Einigen zufälligen Schwertern und Faustwaffen fehlen keine Icons mehr. - Seraphim-Flügel: Fehlende T-Energie-FX bei einer zufälligen Rarität behoben. - Klinge der Magier: Fehlender Eintrag in einer Dropliste hinzugefügt. - Khorum-Reflektor: Der Modifikator "Wurzeln blockieren" ist jetzt "Wurzeln reflektieren". - Endijian's Bollwerk: Der fehlende Modifikator "Wurzeln reflektieren" wurde korrigiert. [Items] - Die Nahkampf-Doppeltreffer-Animationen des Spielers, die mit dem CM-Patch deaktiviert wurden, wurden wiederhergestellt. Diese Animationen werden bei jedem Linksklick auf einen Nahkampfangriff ausgelöst und die Chance erhöht sich, wenn der entsprechende Waffenkunde-Skill aufsteigt. - Der Radius für das automatische Einsammeln von Beute entspricht jetzt dem grafischen Kreis, ohne dass der Spieler Dateien bearbeiten muss. - Die Belohnungen für Quest-Sets werden nicht mehr verdoppelt oder von zusätzlichen einzigartigen Rüstungsteilen begleitet. - Pferdesättel: Alle unbenutzten Designs werden nun wiederhergestellt. - Schwertwaffen +X können auf Inquisitor-Ausrüstung spawnen. - Dual Wield +X kann auf Drachenmagier-Ausrüstung spawnen. - Stangenwaffen- und Doppelhandwaffen-Boni sollten nicht mehr an Tempelwächter-Ausrüstung spawnen. - Energiepistolen spawnen nicht mehr mit Schattenkrieger-Boni. - Energiestäbe spawnen nicht mehr mit Hochelfen- oder Tempelwächter-Boni. - Bei einigen zufälligen Bögen fehlen keine Texturen mehr. - Einigen zufälligen Schwertern und Faustwaffen fehlen keine Icons mehr. - Seraphim-Flügel: Fehlende T-Energie-FX bei einer zufälligen Rarität behoben. - Klinge der Magier: Fehlender Eintrag in einer Dropliste hinzugefügt. - Khorum-Reflektor: Der Modifikator "Wurzeln blockieren" ist jetzt "Wurzeln reflektieren". - Endijian's Bollwerk: Der fehlende Modifikator "Wurzeln reflektieren" wurde korrigiert. [Kampfkünste] - Alle Kampfkunst-Schwächungen auf gegnerische Rüstung, Angriff und Verteidigung sollten nun korrekt funktionieren und sich nicht mehr auf den Zaubernden beziehen. - Kampfkunstgrunzer und -schreie sollten nicht mehr gesprochene Kommentare und Dialoge des Spielers unterbrechen. - Antike Rinde: Die ursprünglichen Effekte wurden unter Verwendung von Lindors Shadern wiederhergestellt und verbessert. - Baneful Smite: Der Zaubereffekt hat keine Blackbox-Artefakte mehr an den Rändern des Heiligenscheins. - Eifriger Doppelgänger: Mutiert nicht mehr zu einer nutzlosen Version seiner selbst, wenn er mit T-Energie in Kontakt kommt. [Sonstiges] - Es wurde ein fehlendes Savegame-Miniaturbild für den Monolithen beim Friedhof von Copper Peaks hinzugefügt. - Der Tooltip "Aktivierter Auferstehungsmonolith" wurde gekürzt, um die Karte nicht zu überladen. - Die Dauer von Schwächungszaubern wird jetzt in den Tooltips als "Schädliche Effekte" bezeichnet.